Eine Infoveranstaltung zum Verhalten auf Demos

Was sollte vor einer Demonstration beachtet werden, was sollte eingepackt werden und was bleibt lieber zu Hause? Mit wem bereite ich mich vor und was passiert, wenn ich doch mal festgenommen werde? Wieso sollte ich bei Polizei und Staatsanwaltschaft die Aussage verweigern und was mache ich, wenn ich von ihnen Post bekomme?

Was darf die Polizei auf Demos? Welche Vorwände werden genutzt, um Menschen festzunehmen? Ist es sinnvoll, ein Handy auf der Demo dabeizuhaben? Was kann ich tun, wenn die Polizei durchdreht und wie gehe ich mit Verletzten um?

Wichtige Fragen, die wir klar haben sollten, bevor wir auf eine Demo gehen. Sei es am 12.11. gegen die Nazis vom Freundeskreis in Göttingen und Duderstadt oder zu anderen Anlässen. Wir wollen zusammen mit euch diese Fragen beantworten und laden euch ein:

Mittwoch | 09.11.2016 | 16 Uhr | Rote-Hilfe-Haus Lange Geismar Str. 3

veranstaltet von der OG Göttingen und der Antifaschistischen Jugend (AJ)