Die Rote Hilfe ist ein Verein, bei dem man selbstverständlich auch Mitglied werden kann. Eine Mitgliedschaft in der Roten Hilfe bedeutet, dass man an allen Entscheidungen / Diskussionen innerhalb des Vereins beteiligen kann, zu der einmal jährliche stattfinden Mitgliedervollversammlung der Ortsgruppe eingeladen wird und die vier mal im Jahr erscheinende Rote Hilfe Zeitung erhält. Auch wenn man sich nicht direkt an der aktiven Arbeit der Roten Hilfe beteiligen möchte, so hilft  jede Mitgliedschaft doch sehr, da durch die regelmäßigen Beitragszahlungen kontinuierliche Antirepressionsarbeit möglich ist, ohne von oft unvorhersehbares Spenden abhängig zu sein.

Der monatliche Mindestbeitrag beträgt 7,50€, der ermäßigte Mindestbeitrag beträgt 5€.

Der ermäßigte Mitgliedsbeitrag soll Menschen ermöglichen Mitglied zu werden, denen die Mitgliedschaft ansonsten aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten verwehrt bleiben würde. Wenn es irgendwie möglich ist, bittet die Rote Hilfe darum den regulären Beitrag zahlen, oder nach eigenem ermessen einen Betrag zwischen regulärem und ermässigtem Mindestbeitrag zahlen.

Bitte folgendes Beitrittsformular/Adressänderungsformular ausdrucken und an die angegebene Adresse einsenden oder es auch gerne einfach direkt bei der Ortsgruppe abgeben.

Beitrittsformular

Rote Hilfe e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Postfach 3255
37022 Göttingen
Fax: (05 51) 7 70 80 09