Für den Fall der skandalösen Anordnung einer DNA-Entnahme wegen des Vorwurfs eines angeblichen Böllerwurfs auf einer Demonstration haben wir nun ein Sonderkonto eingerichtet.
Nachdem der betroffene Genosse heute nun mit seinem Anwalt bei der Polizei Göttingen erschienen ist, ist er nun zumindest wieder von der Fahdungsliste gestrichen worden. Bereits bis hierin, nach über zwei Wochen Leben als Untergetauchter in der Illegalität, sind dem Betroffenen große Kosten entstanden, außerdem steht ihm noch ein Prozess bevor. Darüber hinaus möchten wir ihn und seinen Anwalt dabei unterstützen, juristisch auch in die Offensive gehen zu können bzw. die zermürbende Auseinandersetzung mit Polizei und Staatsanwaltschaft weiterhin mit juristischen, medialen und politischen Mitteln führen zu können. All dies erfordert unsere praktische Solidarität und wir hoffen auf zahlreiche kleinere und größere Spenden für diesen Zweck.

Wir bitten daher dringend um zahlreiche Spenden auf folgendes Sonderkonto:

Rote Hilfe Göttingen
Sparkasse Göttingen (BLZ 260 500 01)
Konto-Nr. 135020
Verwendungszweck "DNA"