Liebe Genoss*innen,

Vor etwas mehr als einem Jahr, am 10.03.2018 griff die Polizei die Demonstration zum Frauen* Kampftag an, weil ein Teilnehmer angeblich Sticker verklebt haben sollte. Die Beamt*innen kämpften sich dabei mit massiver Gewalt durch die Teilnehmer*innen, um den "Übeltäter" festzuhalten.

Aus diesem absurden Polizeieinsatz ergibt sich nun ein Prozess - jedoch nicht gegen die prügelnden Polizist*innen, sondern gegen eine Genossin, der vorgeworfen wird, diese tätlich angegriffen zu haben. Der Prozess wird an zwei Tagen, dem 10.04. und 17.04. jeweils um 9 Uhr im Amtsgericht Göttingen statt finden. Dabei setzt sich der übertriebene Kontrollwahn gegenüber linken Aktivist*innen fort, denn es wird verlangt, dass alle Zuschauer*innen bei diesem öffentlichen Prozess ihren Personalausweis mitbringen!

Wir rufen dazu auf, die betroffene Genossin mit diesem willkürlichenVerfahren nicht allein zu lassen - kommt zum Prozess und seidsolidarisch! Zeigt, dass wir uns von lächerlichen Machtdemonstrationennicht einschüchtern lassen!

Betroffen ist eine, gemeint sind wir alle!